Leseprobe, Rezensionen, Aktion Gemeinsam Lesen, Montagsfrage, SuB

Freitag, 27. März 2015

Rezension: Die Totentänzerin - Ein Fall für Nils Trojan 3

Nachdem ich jetzt einiges fürs Herz gelesen hatte, musste jetzt mal wieder ein richtiger Krimi her. Dabei fiel mir Max Bentows Totentänzerin in die Hände - Spannung pur bis zur letzten Seite!!!




Infos zum Buch

Umfang: 384 Seiten
ISBN: 978-3442204052
Taschenbuch für 14,99 €


Klappentext
Sie sind in enger Umarmung vereint. Doch der Totentanz hat längst begonnen ...
Ein Mann und eine Frau, entkleidet und in einer engen Umarmung vereint, die Körper mit einer Schnur aneinander gefesselt. Das Bett, auf dem sie liegen, ist blutdurchtränkt, davor auf bizarre Weise drapiert die Nachtwäsche der beiden Opfer. Dieser schaurige Anblick bietet sich Nils Trojan und seinem Team, als sie in der Wohnung eintreffen, in der sich das grauenhafte Verbrechen ereignet hat. Welcher kranke Geist hat hier gewütet? Wie weit geht Hass, dass er einen Menschen zu einer solchen Tat verführt? Trojan ist schockiert, als ausgerechnet Theresa Landsberg, die Frau seines Chefs, in den Kreis der Verdächtigen gerät. Er will nicht an ihre Schuld glauben, und doch weiß er, dass er jede Spur verfolgen muss. Denn soeben wurde ein weiteres Liebespaar tot aufgefunden ...

Design
Das Cover wirkt kühl, aber durch die Ballettschuhe wieder sehr weich. Im Nachhinein verstehe ich das Cover nicht ganz. Ich finde, es gibt nur wenig Bezug im Buch dafür... Aber da ist meine persönliche Meinung

Meine Meinung
Das Buch ist extrem spannend geschrieben. Bis zum Ende hin, war ich nicht sicher, wer hier der Mörder ist und es gab keinen Gärtner :-)
Nils Trojan zwischen dem Glücksgefühl frisch verliebt zu sein und der Unsicherheit ob man seinem Chef trauen kann und wie weit der in den Fall der ermordeten Paare eine Rolle spielt. 

Bewertung *****


1 Kommentar:

  1. Huhu Tine,

    kenne das Buch leider noch nicht, es steht aber bereits auf meiner Wunschliste ♥
    habe aber vor Kurzem "Der Federmann" gelesen und war begeistert.

    Hier ist meine Rezi, falls Du mal schauen magst:

    Meine Rezi

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen