Leseprobe, Rezensionen, Aktion Gemeinsam Lesen, Montagsfrage, SuB

Dienstag, 21. April 2015

Gemeinsam Lesen

Auch heute nehme ich wieder bei der Aktion Gemeinsam Lesen teil, heute kommt die 4. Frage von Weltenwanderer


Und hier die 4 Fragen von heute :-)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Harlan Coban - Ich vermisse dich
Seite 201 von 507



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Na und. Sie nennen ihn Doktor."
(ich hab jetzt mal 2 Sätze geschrieben, es sind ja sehr kurz :-) )


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das ist jetzt mein erstes Buch von Coban und ich bin ein ganz klein wenig enttäuscht. Das Cover sieht so erwartungsvoll aus und auch der Klappentext klang irgendwie spannender. Naja ich bin ja noch nicht mal bei der Hälfte, ich bleibe also optimistisch und hoffe auf ein bisschen mehr Spannung! :-)
  
4. Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja... ;) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?

Also ich habs so gar nicht mit Fantasy und Science-Fiction. Auch die Twilight-Saga oder Die Tribute von Panem sind so gar nicht mein Ding. Ich würde wahrscheinlich reinlesen, wenn mir ausversehen einer eins der Bücher schenken würde, aber ansonsten ist das ehr nicht mein Genre.
Gehts euch auch so oder könnt ihr klar sagen, dass ihr wirklich alles lest?

2 Kommentare:

  1. Guten Abend,
    ich habe von diesem Autor auch mal ein Buch angefangen, aber recht schnell wieder abgebrochen. Ich glaube, mein Schreibstil ist das einfach nicht und wir wurden und werden nicht warm miteinander. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es noch besser wird.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe das Buch jetzt durch und werde wohl vorerst keins mehr von ihm lesen. Ich finde, es gibt spannendere Autoren... Aber gut, dass ich nicht alleine mit der Meinung da stehe :-)
      Grüße

      Löschen