Leseprobe, Rezensionen, Aktion Gemeinsam Lesen, Montagsfrage, SuB

Dienstag, 23. Juni 2015

Rezension: Guillaume Musso - Nacht im Central Park

Da ich ja ein großer New York Fan bin, lese ich fast alles was in Manhattan und Co. spielt. Von Musso habe ich schon einige Bücher gelesen und fand die Kombination aus Krimi und Liebesgeschichte immer ziemlich gut. Deshalb habe ich mich dann um so mehr gefreut, als sein neues Buch endlich raus kam.



Infos zum Buch

Verlag: Pendo 
Umfang: 384 Seiten
ISBN: 978-3866123786
Preis: 14,99 

Klappentext
New York, acht Uhr morgens. Alice, eine Polizistin aus Paris, und Gabriel, ein amerikanischer Jazzpianist, wachen auf einer Bank im Central Park auf – mit Handschellen aneinandergefesselt. Und sie sind sich nie zuvor begegnet. Wie in aller Welt sind die beiden hierher gekommen? Und vor allem: Warum? Alice und Gabriel wachen aneinandergefesselt auf einer Parkbank auf und haben keine Ahnung, wie sie in diese Situation geraten sind. Zumal sie sich nicht einmal kennen. In der Nacht zuvor ist Alice mit Freundinnen auf den Champs-Elysées ausgegangen, Gabriel hat in einem Club in Dublin Klavier gespielt. Wie konnten sie in nur so kurzer Zeit nach Amerika gelangen? Wurden sie mit einem Privatjet entführt? Von wem stammen die Blutflecken auf Alice' T-Shirt? Warum trägt sie eine fremde Waffe, in der eine Kugel fehlt? Alice und Gabriel bleibt nichts anderes übrig, als gemeinsam herauszufinden, was passiert ist. Ihre Suche führt sie auf die Spur eines Serienmörders, der Alice schon einmal um ein Haar das Leben gekostet hätte und sie nun ein weiteres Mal bedroht. Doch auch Gabriel hat ein Geheimnis ...

Design
Das Design ist wieder unverkennbar ein Musso Cover. Wie auch schon die letzten Bücher sieht man hier wieder etwas von der Stadt in der es spielt und auch die zwei Personen um die es geht. Ich find das Cover super und mich hats auch gleich angesprochen :-)

Meine Bewertung
Alice, eine Polizistin, und Gabriel, ein Jazzmusiker, wachen morgens im Central Park in Manhattan auf. Ihre Bluse ist Blutverschmiert und statt ihrer Dienstwaffe, hat sie eine andere Waffe in der Hose. Das sie an den Typen auf der Parkbank angekettet ist und eine Telefonnummer auf der Hand stehen hat, verwundert sie noch mehr und beunruhigt sie auch noch mehr. Gabriel hat eine merkwürdigen Code in seinen Arm eingeritzt und scheint auch nichts mehr zu wissen. 
Die zwei jagen durch Manhattan um ihre Handschellen los zu werden, um rauszufinden was es mit der Telefonnummer auf sich hat und mit dem Code. Alice nimmt Kontakt zu ihren Kollegen in Paris auf, um mehr Informationen zu bekommen, wie sie überhaupt von Paris nach NY gekommen ist und wer eigentlich dieser Typ ist, der sich als Jazzmusiker ausgibt.
So entsteht ein spannender Krimi, in dem Alice versucht den Mord an jungen Frauen aufzuklären, der sie schon seit Jahren beschäftigt und ihre Vergangenheit und den Verlust von ihrem ungeborenen Kind und ihres Ehemannes zu verarbeiten.
Auch diesmal war ich wieder total gefesselt und konnte gar nicht aufhören mit lesen. Die Liebesgeschichte kommt hier zwar etwas kurz, ABER die Story ist richtig gut und man erwartet die Wendung der Geschichte überhaupt nicht. 
Musso begeistert hier wieder mit einem extrem gelungen Buch!!!! Müsst ihr also unbedingt lesen.

Wo wollt ihr denn mal aufwachen und vor allem mit wem??

Ich würde Manhattan und den Jazzmusiker nehmen :-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Tine,

    habe Dich gerade getaggt und würde mich freuen, wenn Du mitmachst :)

    http://tanjasbuecher.blogspot.de/2015/06/7-deadly-sins-tag.html

    liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen