Leseprobe, Rezensionen, Aktion Gemeinsam Lesen, Montagsfrage, SuB

Sonntag, 16. August 2015

Rezension: Nora Roberts - Pfade der Sehnsucht Bd. 2 O'Dwyer-Reihe

Nachdem mir so viele Leute von Nora Roberts vorgeschwärmt haben, dachte ich, fange ich jetzt auch mal an, eine Reihe von ihr zu lesen. Ich war jetzt leicht irritiert, weil ich nicht mit Hexen und Magie gerechnet hatte :-)


Infos zum Buch

Verlag: Heyne Verlag 
Umfang: 384 Seiten
ISBN: 978-3453417939
Preis: 9,99 

Klappentext
Als Iona nach Irland kam, wurde sie vom magischen Zirkel um den O’Dwyer-Clan herzlich aufgenommen und fand in Boyle ihre große Liebe. Ihr Cousin Connor O’Dwyer hat die Frau fürs Leben noch nicht gefunden, doch auf wundersame Weise fühlt er sich plötzlich zur leidenschaftlichen Meara hingezogen. Das Glück wird getrübt, als Cabhan, der blutrünstige Feind des Clans, Meara benutzt um sie alle zu vernichten. Hält der Kreis der Freunde dieser Herausforderung stand?

Design
Das Cover ist ein typisches Nora Roberts Cover finde ich. Leicht romantisch, aber sonst nichts aussergewöhnliches. Es passt sich in die Trilogie ein und passt somit zu den zwei anderen Büchern.

Meine Meinung
Ich hatte jetzt Band 1 (Spuren der Hoffnung) noch nicht gelesen und musste mich dann erst reinlesen, bis ich den ein oder anderen Zusammenhang gefunden hatte.

Hier geht es um Ilona die nach Irland zu ihrem Cousin gezogen ist. Sie verliebt sich im ersten Band in Boyle und plant ihre gemeinsame Hochzeit. 
Im zweiten Band dreht sich alles um Connor und Meara die sich schon ewig kennen, sich aber ihren Gefühlen erst nach einem Kuss hingeben. Gemeinsam beginnen sie den Kampf gegen Cabhan, der Feind des Clans. Er will das schwächste Glied des Zirkels, Meara, nutzen um den ganzen Clan zu zerstören.

Im Gegensatz zu den anderen Zirkelmitgliedern ist Meara keine Hexe und hat auch keine Kräfte. Trotzdem unterstützt sie die anderen Zirkelmitglieder mit allem was sie hat. 
Aber nicht nur der Zirkel fordert ihre ganze Aufmerksamkeit, auch ihre Mutter, die leider sehr unselbstständig ist und daher viel Unterstützung durch die Tochter braucht.

Nachdem ich jetzt das Buch gelesen habe, muss ich sagen, werde ich mich wohl durch Band 3 etwas quälen. Das ist nicht ganz so mein Geschmack, aber so Bücher gibts auch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen